Vereine


Horressen ist ein lebendiger Stadtteil von Montabaur. Wenn auch die Infrastruktur des täglichen Bedarfs in den vergangenen Jahren immer mehr in Montabaur angesiedelt wurde, so hat Horressen neben der Wohnqualität auch eine attraktive Vereinslandschaft zu bieten.


Dies ist insbesondere für Bürgerinnen und Bürger, die nach Horressen ziehen, ein sehr guter Einstieg und die Möglichkeit, noch mehr vom Ort und den Leuten kennen zu lernen.

 













 


 











Musikverein Horressen


Uwe Hübinger ist neuer musikalischer Leiter des Musikvereins Horressen 

Uwe Hübinger ist seit April 2019 neuer Dirigent des Musikvereins 1961 Horressen e.V. und tritt somit die Nachfolge von Heiko Maßmann an. „Wir sind froh, dass wir mit Uwe Hübinger einen so erfahrenen und bekannten Dirigenten für unser Orchester gewinnen konnten“, freute sich der 1. Vorsitzende Reinhard Diel und bedankte sich beim Vorgänger für die geleistete Arbeit der vergangenen zwei Jahre.

Der neue Mann ist kein unbekannter, denn er leitete in den letzten Jahren als Dirigent zahlreiche namhafte Vereine wie Dernbach/Westerwald, Blasorchester Maischeid &Stebach sowie das Blasorchester Daubach. 


Mit Uwe Hübinger möchte der Musikverein Horressen seine musikalische Neuausrichtung und den Ausbau des Orchesters vorantreiben. „Dafür ist eine Gewinnung weiterer Musiker sehr wichtig“ so der Geschäftsführer, Alexander Müller. „Wir laden daher alle Interessierten die bei uns mitspielen möchten, gerne zu unseren Proben jeweils dienstags um 20:15 Uhr ins Pfarrheim Horressen herzlich ein“, so Müller. 

Wer noch weitere Informationen möchte, kann sich gerne unter Email info@mv-horressen.de oder direkt an den 1. Vorsitzenden Reinhard Diel, Telefon: 02602/2940 oder an Alexander Müller, Telefon 02608/8999287 wenden. 


Kirchenchor "St. Cäcilia" Horressen

 

Nicht nur kirchliche Werke und neues geistliches Liedgut, sondern auch Ausflüge in die Welt der Operetten, Volkslieder und Musicals unternimmt der Kirchenchor St. Cäcilia Horressen.  Der 1961 gegründete Chor aus etwa 30 aktiven Sängerinnen und Sängern gestaltet traditionell die Gottesdienste an kirchlichen Festtagen mit, stellt sein Können aber auch bei anderen Veranstaltungen in Horressen und Montabaur unter Beweis. Die Chorfastnacht ist mittlerweile eine feste Institution im närrischen Treiben der Gemeinde.

Mit dem jungen Wirgeser Kantor Johannes Schröder hat der Chor eine ambitionierte und kompetente musikalische Leitung gewinnen können, der das Repertoire sowie die sängerischen Fähigkeiten des Chores weiterentwickeln möchte.

Für uns steht der Spaß am Singen im Vordergrund! Über neue Sängerinnen und  Sänger mit oder ohne  Chorerfahrungen freuen wir uns. Kommen Sie doch einfach zum Schnuppern bei uns vorbei.

  • Wann: 
    Chorprobe jeweils donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Wo: 
    Pfarrheim in Horressen (direkt neben der Kirche)
  • Kontakt: 
    Vicky Bach, Vorstand
    Johannes Schröder, Musikalische Leitung 
  • E-Mail: 
    vickybach(at)web.de
  • Telefon: 
    (0178) 4 02 97 09


Horressen im Westerwald